Antwort zu: Bin auf gutem Weg

#22624
Sina
Gast

Hallo Eddy

Danke für Dein Willkomm und die ermutigenden Worte. Wenn schwierigere Phasen kommen werde ich daran denken und nicht aufgeben! 🙂

Danke auch für den Link. Habe alle Beiträge dazu gelesen. 😉
Bezüglich „Feuchtigkeitstherapie“ hatte ich im Jugendalter ein Aha-Erlebnis. Ich war damals schon einmal abhängig. Und dann kam es, dass ich im Sommer unverhofft 2 Wochen Ferien in Tunesien machen konnte. Es herrschte dort damals eine brütende Hitze mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit. Im Hotel war es immer angeschrieben. Die Luftfeuchtigkeit betrug in dieser Zeit immer 95 – 99% !! Nun, ich hatte beteits am ersten Abend kein Bedarf mehr nach Nasenspray. Die Nase war wunderbar frei! Und das blieb sie dann auch, als die zwei Wochen um waren. Das war wie eine zweiwöchige Kur Dauer-Dampfbad gewesen.

Leider bin ich Jahre später nach einer Erkältung wieder an dem Zeugs hängen geblieben. Ich hatte dann mal mit meinem Hausarzt drüber gesprochen. Der drückte mir Nasensalbe für die Nacht und Meerwasserspray für den Tag in die Hand und sagte, ich solle damit möglichst viel sprühen und zur Unterstützung auch viel trinken.

Das habe ich gemacht und war dann zumindest tagsüber davon los. – – – Bis zur nächsten Erkältung… 🙁

Aber nun hat es Klick gemacht. Ganz plötzlich. Diesmal werd ich’s von A – Z durchziehen und auch nachts durchhalten! Ich will jetzt wieder ganz weg davon!

Der Start ist schon mal gut gelungen. Heute Nachmittag war bereits kein Thema mehr. Habe hin und wieder Meerwasser gesprayt um die Schleimhaut gerade jetzt am Anfang möglichst feucht zu halten. Habe die Nase jetzt wunderbar frei. 🙂

Werde jetzt noch gut weitersprühen bis ich mich hinlege und ich werde auch heute nochmal einen anderen Tipp einer Bekannten umsetzen: zum Einschlafen Lotus-Öl aussen an die Nase streichen. Der Frische-Kick befreit zumindest für einige Zeit zusätzlich die Nase und hilft somit die Einschlafhürde besser zu meistern.

Hoffnungsvolle Grüsse
Sina