Antwort zu: ich versuche jetzt den Entzug

#22019
Jeannine
Gast

Hallo Sarah,

ich bin 22 und benutze Nasenspray seit ca. 5 Jahren mehrmals täglich.
Letzten Mittwoch habe ich den Entschluss gefasst, dass das aufhören muss. Es hat auf einmal klick gemacht, nachdem meine Nase immer trockener wurde, blutete beim Naseputzen und das Nasenspray in den letzten 2-3 Tagen überhaut nicht mehr gewirkt hat. Daneben hatte ich jeden Morgen eine laufende Nase – wasserfallartig – zig Tempopackungen in der Woche und Niesanfälle. Wahrscheinlich hat sich meine Nase dadurch versucht selbst zu helfen und zu befeuchten.
Jedenfalls sind nun schon 6 Tage vorüber. Die erste Nacht war kaum auszuhalten. Nicht geschlafen, der folgende Tag noch schlimmer (von 0 auf 100, komplett OHNE Spray)! Am 3. Tag habe ich mich entschlossen nur ein Loch (über Nacht!) zu sprühen um schlechte Laune und Müdigkeit auf der Arbeit vorzubeugen. Das „Entzugs-„Nasenloch wird mit jedem Tag etwas freier, naja, ab und zu ist es dann doch noch wie zubetoniert, legt sich aber relativ schnell wieder. Flüssig und gut atmen und das Nasenspray komplett weglassen funktioniert aber leider noch nicht.
Ich benutze unterstützend Nasenöl und von Nasivin ein Spray mit Dexpanthenol und Menthol. Vielleicht kannst du ja berichten, wie es bei dir läuft und wie du voran kommst!