Antwort zu: Nasenspraysucht seit Ewigkeiten -.-

Nasenspray-Sucht Info Foren Ich will raus aus der Nasenspray-Sucht Nasenspraysucht seit Ewigkeiten -.- Antwort zu: Nasenspraysucht seit Ewigkeiten -.-

#18530
Eddy
Gast

Hallo Andre,

vielen Dank, dass Du diese Rubrik mit Deinem Beitrag wiederbelebt hast! 😉

Ich habe 25 Jahre geraucht, und bestimmt fast eben so lange Nasenspray benutzt. Von beiden Drogen bin ich inzwischen befreit. Vielleicht hilft Dir mein Weg:

Wenn du den kalten Entzug versuchen willst, brauchst Du Deinen persönlichen Auslöser. Das ist Dein Motiv, das Dich so sehr bewegt, dass es stärker wird, als die Sucht.

Beispiel: beim Rauchen hatte ich mir vorgerechnet, wieviel hundert Euro ich jeden Monat verblase. Ich hab mir geschworen, mit dem Geld lieber ein Auto zu finanzieren. – Für andere ist es die Angst vor Lungenkrebs. Und so weiter… eben ganz individuell!

Finde also Deinen „starken Grund“. Angst vor einer „Stinkenase“. Angst vor Verlust des Geschmacks…

Ich habe mir eine Woche Urlaub genommen, als ich mit dem Entzug beginnen wollte. Das hat den Vorteil, dass ich bei etwaigen schlaflosen Nächten nicht total fertig zur Arbeit geistern muss (und mich dann eh nicht konzentrieren kann). Und ich konnte mich auch von meiner Umgebung abkapseln. Mir hatte eine Bekannte nämlich gesagt, dass man durchaus schon mal „unausstehlich“ werden kann, wenn man auf Entzug ist.

Ob Du Dir auch eine Woche Urlaub nimmst, oder es an einem langen Wochenende oder sonst wann versucht, ist natürlich Deine Entscheidung. Wichtig ist aber, dass Du wirklich Deinen Grund hast, der Dich von der Sucht befreien soll.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesen Tipps einen Anstoß geben kann. Und ich drücke Dir die Daumen, damit auch Du es schaffst!