Antwort zu: Kalter Entzug Februar 2020

#111490
Tina
Gast

Hey,
ah Mist, da kann ich dich aber verstehen!! Das ist dennoch kein Rückschlag, sondern ein Ändern der Strategie! Man muss ja irgendwo auch leistungsfähig bleiben im Allrag. Zum Glück bin ich bisher ganz gut durchgekommen, mit einem freien Loch wenigstens, auch wenn der Schlaf begrenzt war. Muss aber sagen, dass ich glaube, dass das Kortisonspray des HNOs da auch schon ein wenig mithilft – auch wenn die volle Wirkung erst nach ca. 1 Woche eintritt.
Fast überall kannst du aber auch nachlesen, dass die meisten Experten für Menschen wie uns, mit diesen langen Jahren der Nutzung, die 1-Loch-Methode empfehlen. Bleib weiter dran und erzähle mal, ob und wie schnell du das merkst, dass das unbehandelte Loch langsam clean wird!

Habe heute Kortison Tabletten für 3-5 Tage bekommen, weil ich so Probleme mit lang anhaltendem Husten habe. Das fühlt sich fast wie „cheaten“ an, weil die Menge natürlich sehr beim Abschwellen auch in der Nase hilft. Der Druck in den Ohren ist schon nach 2-3h signifikant weniger geworden. Nase ist auch schon leicht verbessert beim Abliegen – eine Seite ist aber trotzdem immer noch eingeschränkt. Habe jetzt große Hoffnung, dass mir das die Phase vereinfacht und in ein paar Tagen die Nächte viel angenehmer werden.