Antwort zu: Jetzt schaffe ich es

#104738
Chris
Gast

Hallo zusammen,

es ist soweit!!!
Heute wurde beim HNO die rechte Silikonschiene rausgenommen, die OP Fäden gezogen und beide Nasrnlöcher sauber abgesaugt. Alles schmerzfrei!!!
Beide Löcher sind schön offen, Nasenatmung ist super möglich. Ich konnte auch schon die letzten Nächte richtig gut schlafen.
Alles ohne dieses Spray möglich.
Mein Fazit: sucht euch einen HNO eures Vertrauens, wenn ihr merkt, ihr werdet nicht ernst genommen, dann geht woanders hin. Nur der HNO kann beurteilen ob auch anatomisch was in der Nase nicht passt (wie bei mir). Dann muss halt operiert werden. So schlimm fand ich es im Nachhinein nicht. Schmerzen sind erträglich, bzw. mit Medikamenten gut zum Aushalten. Nur der 1. Tag/Nacht ist heftig, wenn alles tamponiert ist, denn hier ist die Nasenatmung zu 100% nicht möglich. Aber mal ehrlich: was sind 24 h ohne Schlaf, wenn danach die Sucht weg ist: NIX!!!! Da kann jeder durch. Wenn ich daran denke, welche Panik ich mit gemacht habe… ist alles nicht eingetreten .
Und wenn der HNO zu dem Ergebnis kommt, dass organisch alles o.k. ist, dann wird er euch beim Entzug begleiten. Lasst euch helfen, habt den Mut offen und ehrlich mit den Ärzten zu sprechen. Denkt an euch!!!
Die Lebensqualität danach ist unbeschreiblich – wie gesagt bei mir nach 22 Jahren Sucht.

LG
Euer Chris